Nicolai A. Steiner

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

bearbeitet 21Herr Steiner ist Partner der Sozietät. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, das einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit darstellt. Hierbei berät und vertritt er vorwiegend Unternehmen, öffentlich-rechtliche sowie kirchliche Arbeitgeber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Angestellte. Maßgeblich ist er im Individual- wie Kollektivarbeitsrecht, in arbeitsrechtlichen Einigungsstellen, Beschlussverfahren, Interessenausgleichs- und Sozialplanverfahren sowie allgemeinen Kündigungsschutzverfahren etc. tätig. Herr Steiner vertritt und berät Arbeitgeber auch gegenüber Betriebs- und Personalratsinteressen.

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit stellt das Gesellschaftsrecht dar. Hierbei berät Herr Steiner insb. Gesellschafter zur Wahrung ihrer Positionen gegenüber Unternehmen, Organen und Mitgesellschaftern (Gesellschafterstreitigkeiten). Zudem steht er verstärkt Organmitgliedern in sämtlichen gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Konfliktfällen sowie Fragestellungen zu Aufgaben, Pflichten und Haftungsproblematiken mit rechtlicher Expertise zur Verfügung.

Herr Steiner hat u. a. folgende Mitgliedschaften:

  • Oldenburger Rechtsanwalts- und Notarverein
  • Deutscher Anwaltverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Mitglied im Schlichtungsausschuss der IHK Oldenburg

Herr Steiner hat während seiner Studienzeit für die Dauer von einem Jahr an einem Stipendienprogramm teilgenommen und an der Universidad de Valencia, Spanien, studiert. Des Weiteren war Herr Steiner für eine US-amerikanische Großbank tätig. 

Im November 2012 ist Herr Steiner in die Sozietät Kramer • Lemke • Wilken eingetreten, seit Januar 2016 ist er Partner der Sozietät.

Name:

  Nicolai A. Steiner

Sprachen:

  Englisch, Spanisch

Studium:

  Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Universidad de Valencia, Spanien

Zulassung: 

  2012

Schwerpunkte:

  Arbeitsrecht

Email:

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sekretariat Frau Witt:   0441-95098-29

Kontakt

KLW

Rechtsanwälte • Fachanwälte • Notare

Gartenstraße 18, 26122 Oldenburg

 

Telefon (0441) 95098-0

E-Mail info@rae-klw.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine erweiterte Darstellung und neue Funktionen zu ermöglichen.